Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/sommerfreizeit2013

Gratis bloggen bei
myblog.de





Los gehts

So, bevor wir in die inhaltliche Diskussion einsteigen, würde ich gerne ein paar Zuständigkeiten aufteilen.

Zunächst einmal,  wer kümmert sich um die großen Aufgaben: Küche und Ausflüge?

Und ihr könnt euch ja auch schon mal Gedanken machen, wer bei Segnungsandacht und Abendmahl mitmachen möchte und was uns zur Abendgestaltung einfällt: Willkommensabend und Galaabend sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder dabei sein.

Außerdem ist es nie verkehrt rechtzeitig über ein Hobbygruppe nachzudenken

Zu guter Letzt: spricht eigentlich jemand von euch Italienisch oder gut Französisch? Unsere Hausbesitzer kann nur Italienisch und Französisch

27.5.13 15:40
 


bisher 18 Kommentar(e)     TrackBack-URL


maren (27.5.13 15:41)
Und weitere Infos, die ich gerade bekommen habe, schicke ich euch per Mail


caro (27.5.13 19:06)
Also, wenn es sonst niemand machen möchte, kann ich mich wieder um die Küche kümmern. :-)
Würde gern ne Bastel-Hobbygruppe machen, Perlenringe oder Spiegel bekleben oder sowas..


Vicky (29.5.13 16:14)
Also, ich würde mich um die Ausflüge kümmern, wenn sonst keiner drauf besteht?


Vicky (29.5.13 16:22)
Zu den Hobbygruppen - also man könnte doch auch eine Hobbygruppe zu zweit anbieten oder?? Weil ich würde gerne eine Sing-Hobby-Gruppe anbieten, da ich jedoch keine Gitarre kann, wäre das ja so etwas dürftig. Vielleicht hat ja einer von euch, der Gitarre spielt, Lust mit mir diese Hobbygruppe zusammen zu machen?? Mit den Liederbüchern und den "Das Ding" Büchern könnte das doch ganz cool werden. Also, wer von euch spielt Gitarre und wäre dabei??


Vicky (29.5.13 16:24)
Achja und à propos Liederbücher - machst du die überhaupt wieder, Maren?? Dürfen wir dann für die gelben Seiten wieder Titelvorschläge einschicken??


maren (29.5.13 22:12)
Ja, immer her mit Vorschlägen. Und ich biete mich als Gitarrenspielerin an, hab aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich das letzes Jahr schon gemacht hab....
Ausflüge und Küche liegen da ja schon mal in guten Händen


Vicky (31.5.13 16:06)
Super, dann machen wir das einfach zusammen, Maren! Ist doch nicht schlimm, wenn du letztes Jahr schon was Ähnliches gemacht hast...

Habe eben Ideen für die Ausflüge gesammelt und würde euch das dann bei der Vorbereitung vorstellen.

Zu den Abendveranstaltungen: Ich hätte große Lust, wieder so etwas wie in Kroatien zu machen. Da habe ich doch mit Heiko die Show "Kroatien sucht den Super Teili 2011" gemacht und ich fand, das lief eigentlich ganz gut! Wollen wir sowas dieses Jahr wieder machen unter dem Motto "Italien sucht den Super Teili 2013"?? Ich würde mich dem auch annehmen, wobei zugegeben, es ist da natürlich nicht so viel zu planen wie bei anderen Showabenden, weil hier ja die Teilis eigentlich den Abend gestalten.

Es geht nämlich darum, dass unter vier Kategorien wie z.B. Musik, Theater (mit Oberthema), Werbung und Tanz oder irgendwas anderes, die Teilnehmer sich in Gruppen zusammenfügen sollen und jeweils zu ihrer Kategorie (Musik, Theater & Co.) sich eine kleine Showeinlage überlegen sollen (Ankündigung und Einteilung schon nach dem Frühstück) und am Abend wird dann alles aufgeführt. Zwei von unseren Teamern moderieren und am Ende wird bei jeder Kategorie abgestimmt, welche Gruppe hier am besten war. So ungefähr in Kurzform läuft dieser Abend ab. In Kroatien hatte das alles gut geklappt und es war ein echt unterhaltsamer und lustiger Abend geworden. Also, auch die Teilis hatten viel Spaß und ich hatte nicht das Gefühl, dass ihnen das Ganze peinlich war.

Was sagt ihr zu dem Vorschlag, sowas wieder zu machen?

LG


Caro (31.5.13 16:19)
Huhu!
Also ich habe sowas in der Richtung auch schon auf einem FSJ-Seminar gemacht und fand es auch super. Ich kann mir das also gut vorstellen. Cool fänd ich es auch, wenn wir Teamer (oder vielleicht die, die nicht moderieren) auch ne kleine Showeinlage außer Konkurrenz hinlegen.
Achso, und ich könnte mir mal wieder vorstellen nen Willkommensabend zu machen.. vielleicht ja mit Heiko, dann können wir das praktisch in Hannover planen. Aber ich kann sonst auch nen anderen Abend gestalten.



Vicky (31.5.13 19:42)
Ohja, die Idee find ich auch gut, also dass die restlichen Teamer, die nicht moderieren, auch eine kleine Showeinlage machen.

Klar, macht ihr doch den Willkommensabend zusammen - bietet sich ja an, da ihr beide in Hannover wohnt!


Heiko (1.6.13 11:13)
Ich kann gerne mit Caro den Willkommensabend vorbereiten.

Ich habe in Kroatien nicht so viel gemacht und auf jeden Fall nicht den "KSDST" Abend. Vielleicht liegt das daran, das ich nicht dabei war
Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, mich bei einem Showabend einzubringen. Ich finde auch "Schlag den Raab" eine gute Vorlage für einen Showabend. Es kann ja eine Kombination aus verschiedenen TV-Shows sein. Man könnte einen Fernsehabend veranstalten und sich durch die Programme zappen. Bei jedem Sender gibt es dann eine Aktion, ein Spiel oder ähnliches.

Ich könnte mir vorstellen eine Hobbygruppe zum Thema "Erlebnispädagogik" zu machen. Was sich aber evtl. auch als Teambuilding für die ganze Gruppe anbietet.

Da ich auf Französisch und Italienisch lediglich Bier bestellen kann, muss ich mich bei den Planungen, die Sprachkenntnisse erfordern, leider ausklinken. Ansonsten bestelle ich gerne immer Bier

Bei einer der beiden Sonderandachten, würde ich auch mitmachen.


maren (1.6.13 15:09)
Das klingtja schon sehr gut! Ich finde einen ISDST Abend super und einen zusätzlicher Showabend können wir gerne noch machen.
ZUm Abschluss gibts ja immer den Galaabend, den mach ich ja meistens mit und würde es auch in diesem Jahr gerne wieder tun


Caro (5.6.13 09:03)
Achja, Gala-Abend fände ich auch cool. Maren, wenn da sonst keiner sagt, dass er oder sie das unbedingt machen will, würd ich den gerne mitmachen! Was habt ihr denn in Italien letztes Mal verliehen? Die Goldene Fusili oder sowas?


Vicky (5.6.13 12:41)
Ich glaube letztes Mal in Italien war es der schiefe Turm von Pisa... oder Maren??

Aber die Goldene Fusili fänd ich auch lustig!

Hehe, ja in Kroatien war ein anderer Heiko mit


Maren (5.6.13 16:38)
Ja, es war der schiefe Turm Fusili ist prima!


Caro (6.6.13 09:14)
Es gibt ja auch noch andere schöne Nudelnamen, aber die goldene Tagiatelle ist optisch nicht so ansprechend


maren (6.6.13 21:47)
mir fehlt hier der "like"-Button


Caro (7.6.13 10:38)
Dafür gibts aber tolle Smileys:



maren (7.6.13 13:03)
Bastie kennt sich in der Gegend ein bisschen aus und ist in der Ausflugsplanung dabei!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung